Planung von Anlagen, Oberleitungen und Schaltplänen
Optimierungen an Modellen
Märklin Einzel- und Ersatzteile
Anlagenbedienung im Gleisbild
Adresse
Zur Person und ein kompakter Einblick in das Angebot

Am Gleis

Details bringen Atmosphäre

Was wäre die Modellbahn ohne die kleinen Details, die den Eindruck der Echtheit unterstützen? Fehlen diese Dinge am Gleis, wirkt es kahl und spielzeughaft. Denn das Gleis ist der Mittelpunkt der Anlage. Auf ihm fahren die Züge, die zentraler Blickpunkt sind. Deswegen sollte man hier nicht sparsam sein. Auch für diese Artikel gibt es ein Bestellformular.


Fernsprecher sind sehr häufig zu sehen. In der Mitte des Streckenblocks, vor Block- und Einfahrsignalen und auch im Bahnhof werden Fernsprecher aufgestellt. Früher waren sie oft in Wellblechhütten zu finden.

Streckentechnisches Zubehör von Erbert, wie Kabelschächte oder Indusimagnete sind so umfangreich, dass es nun auf 2 Seiten angeordnet ist. Signaltafeln, Kilometerzeichen und Geschwindigkeitstafeln sind auch im Programm.

Bestellformular für Streckenzubehör von Erbert, Weinert, Sommerfeldt etc.